Rückblick 2016

 

GEMEINSAM DEUTSCHLAND ERREICHEN – 2016 AUS NORDRHEIN-WESTFALEN

Einen Vorgeschmack auf die Aktivitäten konnte man bereits am 28. Mai 2016, dem Global Outreach Day 2016, erhalten. An diesem Tag starteten Christen aus über 200 unterschiedlichen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen eine riesige Verteilaktion.

Ziel war es, in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland eine Zeitung mit Erlebnisberichten und Kurzgeschichten von Nick Vujicic sowie anderen bekannten Persönlichkeiten an alle Haushalte zu verteilen. Zu diesem Zweck schulten Mitarbeiter vom Global Outreach Day fast 4.000 Christen in Gottesdienstschulungen. Mit Hilfe von zahlreichen Gemeinden konnten so 2016 über 8,3 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen mit unserer evangelistischen Zeitung erreicht werden.

 
Sebastian Dabrowicz mit Zeitung und Tasche

Jeder kann mitverteilen

Ermutigung über die Zeitung hinaus

Den Höhepunkt dieser Aktion stellte die Veranstaltung „Leben ohne Limits“ mit Nick Vujicic am 27. Juli 2016 dar, zu dem über 5.400 Menschen in die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen kamen und von Nick Vujicic und anderen Gästen begeistern ließen. Hunderte Menschen entschiedenen sich an diesem Abend für ein Leben mit Jesus 

Es gibt immer ein erstes Mal

Die Zeitungsverteilaktion Life.de hat in Duisburg und Geldern das erste Mal seit über 20 Jahren flächendeckend die beste Botschaft der Welt in fast jeden Haushalt gebracht. Sie hat Christen aus den unterschiedlichsten christlichen Kirchen vereint, dem Befehl Jesu aktiv nachzukommen. Der Zusammenhalt unter den beteiligten Gemeindeleuten wurde dadurch gestärkt. Einige wertvolle Glaubenserstgespräche konnten wir mit durchaus interessierten Menschen führen.

 
 
 

"Gesamtprädikat: Sehr ermutigend und nachahmenswert."

Hajo Klösel, Pastor aus Duisburg

hajo k
 
 
 

Wie sie in diesem Jahr selbst Teil von "Gemeinsam Deutschland Erreichen" werden können, erfahren Sie hier.